Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fernandes wechselt von Sion zur Fifa (Radio SRF 1, Abendbulletin)
Aus Fussball vom 05.04.2022. Bild: keystone/Laurent Gillieron
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

News aus der Super League Fernandes gibt Posten beim FC Sion schon wieder ab

Fernandes zieht es zur Fifa

Gelson Fernandes wird seinen Posten als Vizepräsident des FC Sion nach nur einem Jahr wieder aufgeben und am 1. August zur Fifa wechseln. Dort wird der 35-Jährige als «Director Member Associations Africa» an der Entwicklung des afrikanischen Fussballs mitwirken. Es sei «eine komplizierte Entscheidung» gewesen, seinen Stammverein Sion wieder zu verlassen. «Aber dieses Angebot ist eine riesige Chance für mich», wird Fernandes, der kapverdische Wurzeln hat, in einer Mitteilung der Walliser zitiert. Die dortige Zukunft des Fussballs zu planen, sei eine Herausforderung, die er in seinem Alter nur schwer hätte ablehnen können.

Meistgelesene Artikel