Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kawabe verstärkt GC (Radio SRF 3)
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

News aus der Super League GC, YB und Basel rüsten auf

Zwei Neue für die Grasshoppers

Super-League-Aufsteiger GC hat den Zuzug des japanischen Nationalspielers Hayao Kawabe und des Portugiesen Vasco Paciencia vermeldet. Der defensive Mittelfeldspieler Kawabe (25) stösst mit einem 3-Jahres-Vertrag von Sanfrecce Hiroshima zu den Zürchern, Mittelstürmer Paciencia (21) kommt leihweise für eine Saison (plus Option) von der Nachwuchsauswahl Benfica Lissabons.

YB holt Stürmer

Die Young Boys verstärken sich mit Stürmer Wilfried Kanga. Der 23-jährige ivorisch-französische Doppelbürger stösst ablösefrei zu den Bernern. Zuletzt spielte er bei Kayserispor in der Türkei. Er unterschrieb bis 2024 beim Meister.

Junger Engländer zum FC Basel

Auch der FC Basel verstärkt sich im Angriff: Er sicherte sich bis 2025 die Dienste des englisch-kanadischen Doppelbürgers Liam Millar. Der 21-jährige Flügelstürmer war zuletzt von Liverpool an Drittligist Charlton Athletic ausgeliehen. Bei den Reds schaffte es Miller nicht über das U23-Team hinaus.

Koide fällt beim FCZ aus

Der FC Zürich muss zu Meisterschaftsbeginn auf Henri Koide verzichten. Der 20-jährige Offensivspieler fällt nach einer Knieoperation mehrere Wochen aus.

Radio SRF 3, 08.07.21, 16:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen