Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Saison für Schwegler zu Ende

Luzerns Christian Schwegler fällt aufgrund einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus. Und: Sékou Sanogo wird für 2 Spiele gesperrt.

Christian Schwegler hatte bereits in der Vorrunde eine Innenbandverletzung erlitten. Bei einer Nachuntersuchung stellte sich eine Instabilität des Knies heraus. Der Befund erfordert einen raschen operativen Eingriff. Damit ist die Saison für den 33-jährigen Verteidiger vorzeitig zu Ende. Der langjährige Spieler von YB und Salzburg kehrte letzten Sommer zu seinem Stammklub Luzern zurück.

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat den YB-Spieler Sékou Sanogo mit 2 Spielsperren belegt. Sanogo trat im letzten Meisterschaftsspiel gegen Lugano auf das Schienbein des auf dem Rasen liegenden Mattia Bottani. Die Szene blieb ungeahndet, da sie von den Schiedsrichtern nicht bemerkt worden war. Nach Sichtung der TV-Bilder wurde der Mittelfeldspieler nun nachträglich sanktioniert. Die Young Boys haben die Möglichkeit, innert 2 Tagen gegen den Entscheid Rekurs einzulegen.

Video
Für diese Aktion wird Sanogo gesperrt
Aus Sport-Clip vom 09.03.2018.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel