Zum Inhalt springen

News aus der Super League Weiterer junger Verteidiger für GC – Sion holt Diack

Fussballspieler im weissen Trikot auf dem Spielfeld.
Legende: Stammt aus dem Mailänder Nachwuchs Dorian Paloschi. IMAGO / LaPresse

Paloschi zu GC

Die Grasshoppers verfolgen weiter die Strategie, das Team mit Nachwuchsspielern aufzustocken. Der 19-jährige Dorian Paloschi unterschreibt einen Dreijahresvertrag, wie der Klub am Donnerstag mitteilte. Wie die in diesem Sommer bereits verpflichteten Matteo Mantini (17) und Pantaleo Creti (16) stammt Paloschi aus Italien. Der 1,92 m grosse Innenverteidiger durchlief den Nachwuchs der AC Milan.

Sion verstärkt Mittelfeld

Der FC Sion hat die Verpflichtung des Mittelfeldspielers Lamine Diack bekanntgegeben. Der 24-jährige Senegalese wechselt leihweise für eine Saison vom FC Nantes aus der Ligue 1 ins Wallis. In der vergangenen Saison war der Mittelfeldspieler an den türkischen Erstligisten Hatayspor ausgeliehen, wo er 21 Pflichtspiele absolvierte.

Golliard zu Winterthur

Théo Golliard wechselt von YB zum FC Winterthur. Bei den «Eulachstädtern» unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2028. Golliard kam nur zwei Mal im Cup für die erste Mannschaft der Berner zum Einsatz. In der Saison 2023/24 spielte er leihweise für Vaduz, in der letzten Spielzeit lief er für Helmond Sport in der zweiten niederländischen Liga auf.

Denoon wagt Sprung ins Ausland

Der FC Zürich hat den Abgang von Innenverteidiger Daniel Denoon bekannt gegeben. Wie der Klub auf seiner Webseite schreibt, wechselt der 21-Jährige per sofort in die italienische Serie A zu Pisa. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Denoon wechselte bereits als Elfjähriger in den Nachwuchs des FC Zürich. Insgesamt kam er zu 14 Pflichtspieleinsätze für die erste Mannschaft. Denoon war im Februar in die Schlagzeilen geraten, weil er wegen des Verdachts auf Vermögensdelikte vorübergehend verhaftet worden war.

SRF zwei, Sportflash, 24.07.2025, 20:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel