Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Zeqiri wechselt in die Premier League – Sorgic zurück zum FCL

Fussballer.
Legende: Spielt neu auf der Insel Andi Zeqiri. Keystone

Zeqiri neu bei Brighton unter Vertrag

Lausannes Nachwuchsstar Andi Zeqiri wechselt per sofort zu Brighton & Hove Albion. Der 21-jährige Stürmer unterzeichnete beim Premier-League-Klub aus dem Süden Englands einen Vierjahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Laut Medienberichten beträgt die Ablösesumme für den Schweizer U21-Nationalspieler 5,4 Millionen Euro. Zeqiri hatte letzte Saison mit 17 Toren massgeblichen Anteil am Aufstieg Lausannes in die Super League. Für Zeqiri ist es der zweite Transfer ins Ausland. 2016 wechselte er im Alter von 17 Jahren von Lausanne in den Nachwuchs von Juventus Turin. Nach einem Jahr kehrte er ins Waadtland zurück.

Video
Archiv: So traf Zeqiri für die U21
Aus sportlive vom 19.11.2019.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Sorgic von Auxerre zu Luzern

Der ehemalige FCL-Nachwuchsspieler Dejan Sorgic wechselt vom AJ Auxerre zurück zum FC Luzern. Sorgic unterschrieb am Donnerstag bei den Innerschweizern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Sorgic wird am Freitag zum 1. Mal mit dem Team von Fabio Celestini trainieren. Der 31-Jährige hatte den FCL 2013 verlassen und danach der Reihe nach für Schaffhausen, Kriens, Thun und zuletzt Auxerre gespielt.

Junge Offensivkraft für Servette

Servette verpflichtete für zwei Jahre den Offensivspieler Boubacar Fofana. Der in Paris geborene 22-Jährige war zuletzt für die zweite Mannschaft von Olympique Lyon tätig gewesen.

SRF zwei, Super League – Goool, 27.09.2020, 18:05;

Meistgelesene Artikel