Zum Inhalt springen

Header

Video
Constantin greift Fringer an
Aus Sport-Clip vom 21.09.2017.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Super League Ohrfeigen und Fusstritte: Constantin geht auf Fringer los

Eklat nach der Partie gegen Lugano: Sion-Präsident Christian Constantin attackiert Rolf Fringer tätlich. Das sagen die Beteiligten.

Riesen-Skandal im Cornaredo: Nachdem Sion Lugano 2:1 besiegt hatte, attackierte Christian Constantin, streitbarer Patron der Walliser, Teleclub-Experte Rolf Fringer mit Ohrfeigen und Fusstritten tätlich.

Constantin gab mir 3, 4 Ohrfeigen und verpasste mir Fusstritte.
Autor: Rolf Fringer
Audio
Fringers Reaktion gegenüber Teleclub: «Völlig untragbar»
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

«Er kam zu mir, gab mir 3, 4 Ohrfeigen. Er lief mir nach, ich rutschte aus. Dann trat mich Constantin in Rücken und Hintern», schilderte der attackierte Fringer bei Teleclub die Szene. Zuvor sei bereits Constantins Sohn Barthélémy auf Fringer losgegangen. «Ich dachte mir: ‹Das darf nicht wahr sein!›. Natürlich habe ich ihn in der Vergangenheit kritisiert. Aber ein solches Verhalten ist untragbar», ergänzte der Zürcher.

Ich habe ihm einen Tritt in den Hintern gegeben. Das hat mir gut getan.
Autor: Christian Constantin

«Fringer hat mich im Verlauf dieser Woche immer wieder kritisiert. Ich habe ihm einen Tritt in den Hintern verpasst. Diese Angelegenheit ist für mich jetzt geregelt», gab Constantin im Interview zu Protokoll. Seine Tat habe ihm «gut getan». Auf die Frage, ob dieses Verhalten präsidentiell sei, antwortete «CC» gegenüber Teleclub nur knapp: «Nein!».

Fringer, früherer Sportchef des FC Luzern, und Constantin waren bereits vor 2 Jahren verbal aneinandergeraten. Es ging dabei um einen möglichen Transfer Marco Schneuwlys.

Erinnerungen an Kriens

Constantin drohen nun harte Sanktionen. Nicht zuletzt, weil der Unternehmer ein Wiederholungstäter ist: Am 5. Dezember 2004 in Kriens war es zu Tumulten gekommen. Constantin attackierte damals Schiedsrichter und Assistent. Zunächst sperrte ihn die Liga für 30 Monate. In Nachverhandlungen wurde er aber von vielen Anklagepunkten freigesprochen und wurde lediglich für 3 Monate aus dem Geschäft gezogen.

Sendebezug: SRF zwei, Super League Goool, 21.9.2017, 22:10

Meistgelesene Artikel