Zum Inhalt springen

Header

Video
Spielabbruch bei Lugano-FCSG
Aus sportaktuell vom 29.07.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Super League Partie in Lugano wegen Regens abgebrochen

Das Super-League-Spiel zwischen Lugano und dem FC St. Gallen hat beim Stand von 1:0 für die Tessiner wegen starken Regenfällen nach einer Halbzeit abgebrochen werden müssen. Auf dem Platz sammelte sich zu viel Wasser.

Sinnbildlich für den verregneten Abend im Cornaredo war eine Szene, die sich kurz vor der Pause ereignet hatte: Ein Rückpass der St. Galler blieb auf halbem Weg zu Keeper Daniel Lopar plötzlich auf dem wassergetränkten Platz stecken und wurde zur perfekten Vorlage für Carlinhos.

Video
Wenn der Rückpass auf halbem Weg stecken bleibt
Aus Sport-Clip vom 29.07.2017.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Weil aber auch der Lugano-Angreifer nicht vom Fleck kam, konnten die Tessiner keinen weiteren Profit daraus schlagen. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Amhof zur Pause.

Platz lässt keine Fortsetzung zu

Aus dieser kamen die beiden Mannschaften nicht mehr zurück. Trotz verlängerter Pause blieb das Terrain im Cornaredo unbespielbar. Ein Gewitter mit intensiven Regenfällen hatte den Platz ab der 10. Minute zusehends unter Wasser gesetzt.

Video
Das 1:0 durch Mihajlovic
Aus Sport-Clip vom 29.07.2017.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Besonders für Lugano ist der Abbruch ärgerlich, dominierten die Tessiner das Geschehen bis zum Abbruch doch weitgehend. Nach einigen starken offensiven Aktionen war Dragan Mihajlovic in der 33. Minute der Führungstreffer zum 1:0 gelungen.

Gemäss Reglement wird die Partie bei einem Abbruch zur Pause von Beginn weg (und beim Stand von 0:0) wiederholt. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt.

Sendebezug: Radio SRF 3, regelmässige Live-Einschaltungen, 29.07.2017

Meistgelesene Artikel