Zum Inhalt springen

Header

Video
Archiv: Nsames verhängnisvolle Aktion
Aus Sport-Clip vom 15.05.2021.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Pech für YB-Topskorer Achillessehnenriss: Nsame fällt lange aus

Der Stürmer verletzte sich am Samstag im Spiel gegen Luzern schwer und muss monatelang pausieren.

Die Achillessehne ist die Achillesferse der Young Boys geworden. Nach Fabian Lustenberger erlitt mit Goalgetter Jean-Pierre Nsame ein weiterer Schlüsselspieler einen Achillessehnenriss. Auch er wird monatelang fehlen.

Der Unfall passierte am Samstag, als Nsame in der 74. Minute des Heimspiels gegen Luzern (5:2) das 4:2 erzielte. Er schoss mit dem linken Fuss. Bei der Belastung im rechten Fuss riss die Sehne.

Ich freue mich schon jetzt darauf, wieder spielen zu können. Dann wird das Wankdorf höchstwahrscheinlich wieder mit Fans gefüllt sein.
Autor: Jean-Pierre Nsame

Nsame nahm die schwere Verletzung mit einer gewissen Gelassenheit. Gegenüber dem Mediendienst des Klubs sagte er: «Im Fussball muss man mental stark sein. Ich schaue positiv in die Zukunft und will stärker als je zurückkehren. Ich freue mich schon jetzt darauf, wieder spielen zu können. Dann wird das Wankdorf höchstwahrscheinlich wieder mit Fans gefüllt sein.»

Lustenberger mit gleichem Schicksal

Erst am 21. April hatte sich Captain und Abwehrchef Lustenberger die gleiche Verletzung zugezogen. Dem Luzerner passierte es beim Aufwärmen im Training. Ein Spitzensportler kann nach einem Achillessehnenriss in der Regel nach etwa einem halben Jahr wieder Wettkämpfe bestreiten.

SRF zwei, Super League Goool, 15.05.2021, 22:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel