Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Thun - St. Gallen
Aus Sport-Clip vom 25.11.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Super League Ruberto-Patzer bringen St. Gallen den Sieg

St. Gallen profitiert beim 2:1-Sieg in Thun von zwei kapitalen Fehlern von Francesco Ruberto. Der Goalie lässt zweimal den Ball fallen.

  • Ein unsicherer Francesco Ruberto ebnet St. Gallen den Weg zum Sieg.
  • Marvin Spielmann beendet seine Torflaute nach 8 Spielen.
  • In der anderen Samstags-Partie schlägt der FC Basel den FC Luzern.

Es war nicht der Abend des Francesco Ruberto. Der Thuner Keeper machte mit Unsicherheiten auf sich aufmerksam. Nach 22 Minuten folgte der erste Fehler: Einen Eckball der St. Galler konnte der 24-Jährige nicht festhalten. Alain Wiss nahm das Geschenk dankend an und erzielte die Führung für die Gäste.

Rubertos Vorderleute liessen sich dadurch nicht entmutigen. Moreno Costanzo setzte sich in der 36. Minute auf der rechten Seite durch, tunnelte seinen Gegenspieler und spielte einen Pass in den Fünfmeterraum. Dort stand Marvin Spielmann und schoss den Ball zum Ausgleich ins Netz. Der 21-Jährige erzielte nach 8 Spielen ohne Treffer sein 7. Saisontor.

Zweiter Ruberto-Fehler, zweites Tor

Thun war in der 1. Halbzeit mehrheitlich die ballführende Mannschaft, dennoch waren es die Gäste, die nach der Pause wieder in Führung gingen. Erneut konnten die Ostschweizer von einem Patzer Rubertos profitieren. Eine Flanke in den Strafraum konnte der Torhüter nicht kontrollieren. Der Ex-Thuner Roman Buess spedierte den Ball zum 2:1 ins Tor.

Danach verlief das Spiel lange Zeit ohne grosse Torchancen. St. Gallen hätte beinahe noch das 3:1 erzielt, scheiterte jedoch an der Latte. Auf der anderen Seite musste Thun einen Pfostentreffer beklagen. Dejan Sorgic hatte in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer auf dem Fuss.

Video
Thuns Ruberto verursacht zwei Gegentore
Aus Sport-Clip vom 25.11.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, laufende Liveschaltungen, 25.11.2017, 19:00 Uhr

Meistgelesene Artikel