Zum Inhalt springen

Header

Video
Scarione vor Wechsel in die Türkei
Aus Sport-Clip vom 21.06.2013.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Super League Scarione offenbar vor Wechsel in die Türkei

Die Super League dürfte eine ihrer Attraktionen verlieren. Torschützenkönig Oscar Scarione steht gemäss verschiedenen Medienberichten vor einem Wechsel in die Türkei.

Nicht einer der drei grossen Vereine aus Istanbul hat beim FC St. Gallen angeklopft, sondern ein kleiner mit Ambitionen: Kasimpasa, der Sechste der türkischen Meisterschaft, steht mit Scarione offenbar vor einer Einigung.

Der FCSG bestätigte entsprechende Meldungen, wonach der argentinische Goalgetter und Regisseur in Verhandlungen mit dem Istanbuler Verein Kasimpasa stehe. Unterschrieben sei aber noch nichts.

Torschützenkönig der vergangenen Saison

Der bald 28-jährige Scarione spielte seit Winter 2010/11 für St. Gallen, stieg mit den Ostschweizern ab und sogleich wieder auf. In der letzten Saison erzielte er 21 Treffer und war damit der beste Torschütze der Super League.

Scarione hat seit seinem Wechsel aus Ecuador in die Schweiz für Thun, Luzern und St. Gallen gespielt.

Audio
Scarione vor Wechsel in die Türkei (Radio SRF 1)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel