Zum Inhalt springen

Schweizer Fussball-News 3 Spielsperren für Itten – Hinrunde für Luzern-Duo beendet

Itten und Baltazar müssen 3 Spiele zuschauen

Cedric Itten ist wegen seiner Tätlichkeit im Spiel gegen Servette (0:0) für 3 Partien gesperrt worden. Der YB-Stürmer hatte den Genfer Nicolas Vouilloz mit der flachen Hand im Gesicht getroffen. Ebenfalls 3 Spielsperren wegen einer Tätlichkeit kassierte Sions Baltazar. Er hatte beim torlosen Remis gegen Basel Gegenspieler Dan Ndoye mit der Hand am Kopf erwischt.

Sorgic und Schürpf fallen verletzt aus

Die beiden FCL-Offensivspieler Dejan Sorgic und Pascal Schürpf verletzten sich am vergangenen Samstag gegen Winterthur und fallen für die restlichen Spiele der Hinrunde aus. Sorgic hat sich gemäss einer Medienmitteilung des FCL ein Knochenmarködem am linken Knie zugezogen und wird erst im Dezember wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Schürpf musste gegen den Aufsteiger wegen eines Muskelbündelrisses der Adduktoren bereits zur Halbzeit ausgewechselt werden. Er werde sich nun einer umfassenden Regeneration widmen und in rund vier bis sechs Wochen wieder zum Team stossen.

Bachmann nicht mehr Trainer bei Luzern

Der FC Luzern beendet die Zusammenarbeit mit WSL-Cheftrainer Urs Bachmann per sofort. Der Entscheid gründet auf den zuletzt schwachen Leistungen seines Teams. Mit neun Punkten aus acht Partien stehen die Luzernerinnen auf dem 6. Tabellenrang. In einer Medienmitteilung teilt der FCL mit, dass die Mannschaft im Hinblick auf die gesteckten Saisonziele einen neuen Impuls benötige. Wer Bachmann an der Seitenlinie ablöst, ist noch nicht bekannt.

SRF zwei, Super League – Highlights, 05.11.2022 ; 

Meistgelesene Artikel