Zum Inhalt springen

Schweizer Fussball-News FCZ holt Samuel Ballet – Luzern verpflichtet Grbic definitiv

Fussballspieler im blauen Trikot im Dribbling gegen einen Gegenspieler.
Legende: Wirbelt wieder in der Super League Samuel Ballet. Imago/IPA Sport

Ballet zurück in den Kanton Zürich

Der FCZ übernimmt leihweise für diese Saison Samuel Ballet vom Serie-A-Klub Como. Die Zürcher haben zudem eine Kaufoption für den 23-jährigen Flügelspieler. Für Ballet ist es eine Rückkehr in den Kanton: Der einstige Schweizer Nachwuchs-Internationale spielte von 2021 bis Anfang dieses Jahres für den FC Winterthur, mit dem er 2022 in die Super League aufstieg. Für Como bestritt der bei YB ausgebildete Ballet allerdings erst 3 Serie-B-Spiele.

Grbic zurück zu Luzern

Luzern stockt in der Offensive auf. Die Innerschweizer verpflichteten Stürmer Adrian Grbic von Lorient bis im Sommer 2027. Für den österreichischen Internationalen ist es eine Rückkehr, denn bereits in der Rückrunde der Saison 2023/24 lief der 28-Jährige für den FCL auf. In 14 Partien gelangen ihm 4 Tore und 2 Vorlagen.

Lukembila wechselt zu Winterthur

Der FC Winterthur hat auf die Torflaute in den letzten Partien reagiert und sich verstärkt. Der Flügelspieler Josias Lukembila wechselt bis Ende Saison leihweise vom Paris FC in die Eulachstadt. Der 24-Jährige spielte seit 2023 in Frankreich, wo er 36 Mal in der zweithöchsten Liga und im Cup eingesetzt wurde.

Super League

Meistgelesene Artikel