Zum Inhalt springen

Header

Video
Fussball: Vorschau Sion - YB
Aus Sport-Clip vom 20.04.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.
Inhalt

Super League Schwierige Aufgabe für YB in Sion

Bernard Challandes will die Saison mit YB auf einem Europacup-Platz beenden. Um Richtung Rang 5 vorzustossen braucht es am Sonntag (15.45 Uhr SRF zwei) in Sion 3 Punkte - keine leichte Aufgabe.

Nach dem Einzug von GC und Basel in den Cupfinal ist klar, dass der 5. Platz mit grösster Wahrscheinlichkeit zum Einzug in die Europa-League-Quali berechtigen wird. «Wir müssen alles geben, um diesen Platz zu erreichen», fordert YB-Coach Bernard Challandes.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Sie können das Spiel zwischen Sion und YB ab Uhr auf SRF zwei und hier im Livestream mitverfolgen.

«Das Engagement stimmt, die Qualität des Spiels noch nicht», meint Challandes. Letzteres muss sich aber sobald als möglich ändern, will YB im Sommer wirklich europäisch spielen. Seit 5 Spielen warten die Berner auf einen Sieg.

Sion zwischen Cup und Meisterschaft

Gegner Sion musste sich Meister Basel am Mittwoch im Cuphalbfinal trotz guter Leistung mit 0:1 geschlagen geben. Damit liegt der Fokus der Cup-Spezialisten nur noch auf der Meisterschaft.

Hier geht es für das Team um Gennaro Gattuso darum, den beruhigenden Vorsprung auf Zürich, Thun und YB zu wahren. Die Walliser blieben in den letzten 4 Spielen dank starker Defensive ungeschlagen, konnten aber auch nur einmal gewinnen.

Gegen YB sollen wieder einmal 3 Punkte eingefahren und damit auch der Cup-Kater etwas gelindert werden.

Meistgelesene Artikel