Zum Inhalt springen

Sion landet Transfer-Coup Constantin lockt Behrami ins Wallis

Valon Behrami wechselt von Udinese in die Super League. Der 34-jährige Ex-Nationalspieler unterschreibt beim FC Sion.

Es ist der Transfer-Coup schlechthin der bisherigen Sommerpause in der Super League: Valon Behrami spielt ab kommender Saison in der Super League für den FC Sion.

Der 34-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb in Sitten einen Vertrag über 2 Jahre. Sion-Präsident Christian Constantin hatte bereits seit längerer Zeit mit einem Transfer des 83-fachen Schweizer Internationalen geliebäugelt.

Der Globetrotter kehrt zurück

Die letzten beiden Jahre verbrachte Behrami in der Serie A bei Udinese Calcio. Für die Friauler lief der ehemalige Nati-Spieler 39 Mal auf und brachte es dabei auf zwei Tore und eine Vorlage.

Zuvor spielte Behrami in Italien auch schon für Napoli, Florenz, Lazio Rom, Genua und Hellas Verona. Zwischendurch war der 34-jährige Tessiner auch in der Premier League bei Watford und West Ham sowie in der Bundesliga bei Hamburg engagiert.

Zwei weitere Neuzugänge bei Sion

Box aufklappen Box zuklappen
  • Mattias Andersson wechselt von Juventus Turin zum FC Sion. Der 21-Jährige wurde bei Malmö FF ausgebildet und spielte zuletzt in der U23 von Juventus. In Sitten soll der 1,88 m grosse Schwede die Innenverteidigung verstärken.
  • Ebenfalls ins Wallis wechselt Mickaël Facchinetti . Der Linksverteidiger unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Der 28-Jährige ist in der Schweiz kein Unbekannter. Für Xamax, Lausanne, St. Gallen und Thun absolvierte der Schweizer mehr als 200 Spiele in der Super League.

Meistgelesene Artikel