Zum Inhalt springen

Header

Video
FCB-Fans stürmen den Platz für Heusler
Aus Sport-Clip vom 02.06.2017.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.
Inhalt

Super League SL-News: FCB für Platzsturm gebüsst

Für den Platzsturm seiner Fans im letzten SL-Spiel der letzten Saison büsst die Liga den FC Basel mit 15'000 Franken. Und: Sion leiht einen seiner Stürmer aus.

FCB-Legende verstorben

Box aufklappen Box zuklappen

Im Alter von 74 Jahren ist am Samstag der langjährige FCB-Torhüter und 14-fache Schweizer Internationale Marcel Kunz gestorben. Er verschied im Clara-Spital nach längerer Krankheit. Mit dem FCB feierte Kunz zwischen 1967 und 1975 fünf Meistertitel und zwei Cupsiege.

Der FC Basel ist von der Schweizer Liga für den Platzsturm seiner Fans im letzten Spiel der vergangenen Saison gegen St. Gallen mit 15'000 Franken gebüsst worden. Mit dem friedlichen Betreten des Rasens hatte sich der FCB-Anhang Mitte der zweiten Halbzeit vom abtretenden Präsidenten Bernhard Heusler verabschiedet. Die Basler können das Urteil innert 5 Tagen anfechten.

Neuchâtel Xamax verstärkt seinen Angriff mit dem 18-jährigen Stürmer Frederico Da Costa. Der im Wallis aufgewachsene Portugiese stösst leihweise für eine Saison von seinem Stammklub Sion zum Challenge-League-Klub. Da Costa spielte die letzte Saison vorwiegend für Sions U21 und debütierte im Frühjahr in der Super League.

Meistgelesene Artikel