Zum Inhalt springen

Header

Video
Kryezius brutales Einsteigen
Aus Sport-Clip vom 25.11.2017.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.
Inhalt

Super League SL-News: Kryeziu büsst für sein Brutalo-Foul

Hekuran Kryeziu büsst für sein Brutalo-Foul im Spiel gegen den FC Basel. Der Kosovo-Schweizer in Diensten des FC Luzern wurde mit 3 Spielsperren belegt. Und: Sion-Keeper Anton Mitrjuschkin kommt 2017 wohl nicht mehr zum Einsatz.

Hekuran Kryeziu fehlt dem FC Luzern in den kommenden 3 Pflichtspielen. Die Sperre ist wettbewerbsübergreifen. Sie gilt also für den Cup-Viertelfinal vom Mittwoch (ebenfalls gegen Basel) und die letzten beiden Super-League-Partien der Vorrunde. Der Mittelfeldakteur mit kosovarischen Wurzeln hatte am Samstag zu Hause gegen Basel (1:4) die Rote Karte gesehen. Mit seinem groben Foulspiel an Gegenspieler Raoul Petretta (86.) habe er Gesundheitsgefährdung begangen, so die Disziplinarkommission.

Sions Goalie Anton Mitrjuschkin, der sich am Sonntag gegen GC (3:0) eine Verstauchung am Knie zuzog, wird 2017 wohl nicht mehr spielen können. Der 21-jährige Russe wird noch einen Spezialisten konsultieren, doch sein Klub geht davon aus, dass die Chance auf Einsätze bis Ende Jahr «gleich null» sei. Mitrjuschkin war am Sonntag in der 68. Minute nach einem Zweikampf in der Luft ausgewechselt und durch Kevin Fickentscher ersetzt worden.

Meistgelesene Artikel