SL-News: Wohl Saisonende für Basic

GC-Mittelfeldspieler Marko Basic muss sich am rechten Knie operieren lassen und fällt aller Voraussicht nach für den Rest der Spielzeit aus. Und: Alexandre Barthe wechselt nach Rumänien.

Vorzeitiges Saisonende für Marko Basic. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Vorzeitiges Saisonende für Marko Basic. Keystone

Marko Basic von den Grasshoppers fällt lange aus. Der 28-jährige Kroate zog sich zum Ende der Vorrunde einen Kreuzbandriss zu. Obschon die medizinische Abteilung der Hoppers zunächst mit einer Behandlung ohne Operation geliebäugelt hatte, wurde ein operativer Eingriff nun unumgänglich. Der Mittelfeldspieler wird GC wohl für den Rest der Saison fehlen. In der laufenden Spielzeit erzielte Basic bisher einen Treffer.

Rund eine Woche nach seiner Vertragsauflösung mit den Grasshoppers hat Alexandre Barthe einen neuen Klub gefunden. Der 30-jährige französische Verteidiger wechselt nach Rumänien zum aktuellen Tabellendritten Universitatea Craiova.