Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung St. Gallen - Lausanne
Aus sportlive vom 17.04.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Super League St. Gallen nur mit torlosem Unentschieden

St. Gallen und Lausanne haben sich in einer wenig spektakulären Partie 0:0 getrennt. Das torlose Unentschieden hilft weder den Ostschweizern noch dem Tabellenschlusslicht wirklich weiter.

Vor der Partie waren eigentlich sowohl St. Gallen (mit Blick auf die Europa-League-Plätze) als auch Lausanne (im Kampf gegen den Abstieg) auf 3 Punkte angewiesen. Mit dem Remis verpasste es der FCSG aber, auf Platz 5 vorzustossen. Und für Lausanne rückt der Klassenerhalt immer weiter in die Ferne.

Lausanne über weite Strecken besser

Lausanne hatte den erschreckend harmlosen Gegner in den ersten 60 Minuten der Partie im Griff und war die aktivere Mannschaft. Bereits in der 11. Minute hätte Yannis Tafer die Gäste in Front schiessen können, doch sein Volley landete an der Latte. Wenig später prüfte er Daniel Lopar mit einem gefährlichen Aufsetzer.

Vom Heimteam war wenig bis nichts zu sehen. Lausanne stand einmal mehr sehr tief, die St. Galler fanden gegen die kompakte Defensive kaum ein Mittel. So entwickelte sich eine Partie, die arm an Höhepunkten war.

Vitkieviez-Chance als Weckruf

Es dauerte über eine geschlagene Stunde bis zur ersten richtig guten Chance von St. Gallen. Lausanne-Keeper Joao Barocca blockte einen Abschluss von Goran Karanovic zur Mitte ab, Matias Vitkieviez brachte den Ball aus 5 Metern aber nicht im Tor unter.

Nach dieser Chance wachten die Ostschweizer auf und rissen das Spielzepter an sich. Doch der angestrebte Treffer sollte trotz guter Chancen nicht mehr fallen.

Meistgelesene Artikel