Zum Inhalt springen

Header

Video
SL: Aarau - Basel («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 02.11.2013.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Super League Streller rettet Basel Punkt in Aarau

Basel ist in Aarau haarscharf an der 2. Saisonniederlage vorbeigeschrammt. In der 93. Minute glich Marco Streller zum 1:1 aus und rettete dem Meister einen Punkt.

Basels Schlussoffensive wurde mit Strellers Ausgleichstreffer belohnt. Ein langer Ball hatte irgendwie den Weg in die Füsse des FCB-Captains gefunden und dieser stellte seine Torjägerqualitäten einmal mehr unter Beweis. Es war der 7. Saisontreffer des Routiniers.

Zuvor hatte Linus Hallenius den Aufsteiger in Führung geschossen. Der 24-Jährige entwischte in der 50. Minute Arlind Ajeti und drosch den Ball unhaltbar für Yann Sommer unter die Latte. Der Treffer fiel nur wenige Sekunden nachdem Davide Calla einen Freistoss aus 27 Metern an den Pfosten gesetzt hatte.

Basel mit 3 Pfostenschüssen

Pfostentreffer verzeichneten auch die Gäste aus Basel. Nach 17 Minuten streifte ein Abschluss von Serey Die den Aussenpfosten, eine Minute danach traf Mohamed Salah ebenfalls nur das Aluminium.

Basel war insgesamt das bessere Team, konnte die Überlegenheit aber lange nicht in Tore ummünzen. Besonders Salah vergab etliche Möglichkeiten. So etwa nach Aaraus Führungstreffer, als der Ägypter nach einem herrlichen Doppelpass mit Matias Delgado nur das Aussennetz traf oder in der Nachspielzeit, als FCA-Keeper Joël Mall einen wuchtigen Abschluss mirakulös an den Pfosten lenkte.

Zudem hatten die aufopfernd kämpfenden Aarauer mehrmals auch Glück, dass hartes Einsteigen im Strafraum von Schiedsrichter Pascal Erlachner nicht mit dem Elfmeterpfiff taxiert wurde.

GC am Sonntag wieder Leader?

Nach dem Remis auf dem Brügglifeld könnte Basel die Leaderposition verlieren. Am Sonntag bietet sich den Grasshoppers die Chance, mit einem Sieg gegen die Young Boys die Tabellenspitze zu erklimmen.

Meistgelesene Artikel