-
Bild 1 von 18. Behrang Safari (28/Sd), FC Basel. Der Schwede mit iranischen Wurzeln spielte bereits zwischen 2008 und 2011 für die «Bebbi». Der Abwehrspieler kommt vom RSC Anderlecht, mit dem er in der vergangenen Saison den Meistertitel gewonnen hatte. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 2 von 18. Alain Nef (31/Sz), FC Zürich. Für den Verteidiger ist es eine Rückkehr nach Zürich. Nach seiner Juniorenzeit beim FC Wädenswil schloss er sich als 16-Jähriger dem FCZ an. Zuletzt war er von Udinese 3 Jahre an YB ausgeliehen worden. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 18. Johan Vonlanthen (27/Sz), GC. Die Grasshoppers geben dem talentierten Ex-Internationalen noch einmal die Chance, Fuss im Profi-Fussball zu schaffen. Der Offensivspezialist mit kolumbianischen Wurzeln hatte in den letzten eineinhalb Jahren keinen Ernstkampf bestritten und war ohne Klub. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 4 von 18. Alain Rochat (30/Sz), Young Boys. Der Verteidiger war zuletzt in der nordamerikanischen Major League Soccer tätig. Erst Anfang Juni wechselte er von Vancouver nach Washington. Für die Young Boys spielte der Linksfuss bereits von 2002 bis 2005. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 18. Alhassane Keita (30/Guinea), St. Gallen . Auf dem Torschützenkönig der Saison 2005/06 ruhen beim FCSG die Hoffnungen. Nachdem Keita bei Dubai Cultural Sports Club (VAE) nicht mehr glücklich war, möchte der 30-Jährige jetzt in der Schweiz nochmals durchstarten. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 6 von 18. Matias Vitkieviez (28/Sz), St. Gallen. Die Young Boys haben derzeit keine Verwendung für den Flügel und haben den uruguayisch-schweizerischen Doppelbürger daher nach St. Gallen ausgeliehen. In der Ostschweiz will der 28-Jährige wieder von sich reden machen. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 7 von 18. Steve von Bergen (30/Sz), Young Boys. Der Abwehrspieler wechselt von Serie-A-Absteiger Palermo zu den Young Boys. Vor seinem Ausland-Engagement spielte der Nationalspieler in der Schweiz bei Xamax und dem FCZ. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 18. Beg Ferati (26/Sz), FC Sion. Beim SC Freiburg schaffte Ferati den Durchbruch nicht. In Sion will sich der ehemalige FCB-Verteidiger einen Stammplatz erobern. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 9 von 18. Avi Rikan (24/Isr), FC Zürich. Der Israeli wurde vom FCZ mit einem Vertrag bis 2016 ausgestattet. Der zentrale Mittelfeldspieler, der von Beitar Jerusalem kam, soll bei den Zürchern die Fäden ziehen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 10 von 18. Pa Modou (23/Gambia), FC Sion. FCSG-Coach Jeff Saibene funktionierte Pa Modou vom Mittelfeldspieler zum Aussenverteidiger um. Auf derselben Position soll der 23-Jährige nun beim FC Sion für Furore sorgen. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 11 von 18. Yuya Kubo (19/Jap), Young Boys. Von der Verpflichtung des Stürmers - er war noch vom früheren YB-CEO Ilja Känzig unter Vertrag genommen worden - wusste Sportchef Fredy Bickel nichts. Mittlerweile sind die Verantwortlichen vom Japaner überzeugt. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 12 von 18. Franck Etoundi (22/Kamerun), FC Zürich. In St. Gallen wurde Etoundi nicht glücklich, in der abgelaufenen Saison erzielte er nur zwei Tore. Beim FCZ nimmt er nun einen neuen Anlauf. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 13 von 18. Demetris Christofi (24/Zyp), FC Sion. Der Mittelfeldspieler kommt vom zyprischen Klub Omonia Nikosia. Er bestritt bisher 31 Länderspiele. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 14 von 18. Milan Gajic (26/Srb), Young Boys. Unter FCZ-Coach Urs Meier blühte Gajic gegen Ende der letzten Saison auf. Bei YB will der offensive Mittelfeldspieler seinen Höhenflug fortsetzen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 15 von 18. Alexander Gonzalez (20/Ven), FC Aarau. Der venezolanische Nationalspieler wechselt leihweise von den Young Boys zu Super-League-Aufsteiger Aarau. Bei YB hatte sich der Verteidiger nicht durchsetzen können. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 16 von 18. Oliver Bozanic (24/Au), FC Luzern. Der Linksfuss vom australischen Klub Central Coast Mariners wurde in der Innerschweiz mit einem Zweijahres-Vertrag ausgestattet. Er kann im offensiven Mittelfeld als auch im Zentrum eingesetzt werden. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 17 von 18. Renato Steffen (21/Sz), Young Boys. Nach einer Saison beim FC Thun wechselt der Mittelfeldspieler in die Hauptstadt. Der 21-jährige Flügel ist erst vor einem Jahr Profi geworden und überzeugte daraufhin im Berner Oberland. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 18 von 18. Yassin Mikari (30/Sz-Tun), FC Luzern. Der schweizerisch-tunesische Doppelbürger kommt ablösefrei vom FC Sochaux nach Luzern. Für die Zentralschweizer hatte der 30-jährige Verteidiger bereits 2004 gespielt. Bildquelle: EQ Images.
Inhalt
Super League Die wichtigsten Neuzuzüge im Bild
Die Super-League-Klubs haben sich in der Sommerpause mit diversen Neuzuzügen verstärkt. Hier sehen Sie die wichtigsten Transfers.
SRF