Zum Inhalt springen

Header

Jonas Omlin hält ball
Legende: Wird für das Spiel gegen den FCZ nicht zur Verfügung stehen Jonas Omlin. Freshfocus
Inhalt

Super-League-News Basel länger ohne Omlin

Der FC Basel muss mehrere Wochen auf den verletzten Torhüter Jonas Omlin verzichten. Und: Sion rüstet auf.

Jonas Omlin hat sich beim Aufwärmen vor dem EL-Quali-Spiel gegen Apollon Limassol am Donnerstagabend verletzt. Wegen dieser Blessur im linken Oberschenkel wird Basels Torhüter mehrere Wochen ausfallen. Sein Ersatzmann ist der 28-jährige Däne Martin Hansen.

Audio
Omlin länger out (Radio SRF 1)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 00:16 Minuten.

Der FC Sion hat für fünf Jahre den brasilianischen Stürmer Cleilton Monteiro verpflichtet. Der 19-Jährige mit dem Künstlernamen Itaitinga spielte zuletzt wieder bei seinem Stammklub Tiradentes, nachdem er 2017 ein halbes Jahr bei Palmeiras verbracht hatte.

Michael Siegfried beendet seine Karriere per sofort. Der 30-jährige defensive Mittelfeldspieler löste seinen Vertrag mit dem FC Aarau mit dem Einverständnis des Klubs auf. Siegfried lief von 2010 bis 2016 für den FC Thun 83 Mal in der Super League und 5 Mal in der Europa League auf.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Jürg Brauchli  (Rondra)
    Top in Form, und nun das. Hart und sehr schade. Gute Besserung!
  • Kommentar von Werner Sägesser  (WeSä)
    Der Ausfall von Omlin ist eine echte Schwächung für Basel. Wir sehen es aktuell gerade in Luzern: der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem herausragenden Keeper (letzte Saison) zeigt sich auch im Punktekonto, auch wenn dies aktuell sicher nur eine der Baustellen beim FCL ist. Gute Besserung und baldige Rückkehr, Jonas Omlin.