Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super-League-News Sanogo bleibt den Young Boys erhalten

In Bern darf man trotz Abwanderungsgerüchten eine Vertragsverlängerung vermelden. Und: Xamax holt einen Verteidiger.

Die Young Boys können nach dem spektakulären Cup-Wackler wieder erfreulichere Nachrichten kommunizieren. Mittelfeldmotor Sékou Sanogo hat seinen Vertrag um 1 Jahr bis Sommer 2021 verlängert. Die Verlängerung kann auch als Statement gegenüber Abgangsgerüchten gewertet werden. 5 Tore und 7 Vorlagen gelangen dem 29-Jährigen in der vergangenen Meistersaison.

«Ich weiss, was ich an YB habe», erklärt Sanogo nach der Vertragsverlängerung. Und YB-Sportchef Christoph Spycher weiss umgekehrt auch, was er an seinem ivorischen Nationalspieler hat: «Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und bringt mit seiner Physis, seiner Entschlossenheit und Mentalität wichtige Elemente in unsere Mannschaft.»

Video
YB zittert sich gegen Biel eine Runde weiter
Aus sportaktuell vom 18.08.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 50 Sekunden.

Der FC Luzern verliert per Ende Jahr seinen Assistenztrainer Michael Silberbauer. Beim Pacific FC in der kanadischen Premier League wird der 37-Jährige Cheftrainer. Der Vertrag des ehemaligen dänischen Internationalen läuft ab dem 1. Januar 2019. Bis dann wird Silberbauer sein Amt beim FC Luzern weiter ausüben.

Neuchâtel Xamax verstärkt derweil seine Defensive. Mit Jérémy Huyghebaert stösst ein Belgier leihweise nach Neuenburg. Der 29-jährige Linksverteidiger kommt vom belgischen Erstligisten Royal Mouscron. Die «Xamaxiens» haben am Ende der Saison die Option, ihren Neuzugang definitiv zu verpflichten.

Sendebezug: Abendbulletin auf SRF 1, 20.08.2018, 17:12 Uhr.

Meistgelesene Artikel