Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung GC-Lausanne
Aus Sport-Clip vom 03.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Inhalt

Torlos vor kleiner Kulisse GC und Lausanne bieten magere Kost

In einer ereignisarmen Partie trennen sich GC und Lausanne vor 3100 Zuschauern im Letzigrund 0:0.

Jubel brandete nur in der 41. Minute nach einem Kopfball von Emil Bergström kurz auf. Doch das Tor des GC-Profis wurde zurecht wegen Offside aberkannt. Und emotional wurde es nur kurz vor Spielschluss, als Gjelbrim Taipi zurecht Gelb-Rot sah und der genervte GC-Trainer Murat Yakin auf die Tribüne musste.

Aus statistischer Sicht ereignete sich das Highlight der Partie kurz vor der Pause. Alexandre Pasche klärte einen Abschlussversuch von GC-Stürmer Jeffren unmittelbar vor der Linie. Es sollte über die gesamte Spieldauer hinweg der einzige Schuss bleiben, der in Richtung eines der beiden Tore kam.

Lausanne punktet erstmals

GC verpasste es drei Tage nach dem Out im Cup-Halbfinal gegen den FCZ, in der Meisterschaft am Stadtrivalen vorbeizuziehen. Lausanne konnte sich dank dem ersten Punkt im neuen Jahr etwas mehr vom Abstiegsplatz absetzen. Doch bereits am Sonntag kann Schlusslicht Sion daheim gegen Luzern den Rückstand von derzeit sechs Punkten verringern.

Meistgelesene Artikel