Zum Inhalt springen

Header

Video
Transfer geplatzt: Dwamena bleibt in Zürich
Aus Sportflash vom 25.08.2017.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Super League Transfer geplatzt: Dwamena bleibt beim FCZ

Brighton hat das Transferangebot für FCZ-Stürmer Raphael Dwamena nach dem medizinischen Test zurückgezogen. Die Zürcher zeigen sich erstaunt.

Der Transfer von Raphael Dwamena (21) vom FCZ zu Brighton ist geplatzt. Das vermeldeten die Zürcher. Aufgrund eines Problems beim medizinischen Test habe der Premier-League-Klub seine Offerte zurückgezogen.

Raphael Dwamena
Legende: Raphael Dwamena Welches medizinische Problem hat der Ghanaer? EQ Images

Der FCZ zeigte sich über Brightons Entscheid erstaunt: «Selbstverständlich haben auch wir vor dem Wechsel von Raphael zum FCZ eine Untersuchung durch die Schulthess-Klinik vornehmen lassen. Dort wurde dieselbe Abweichung von der Norm festgestellt. Allerdings wurde dieser Sachverhalt dahingehend beurteilt, dass er weder gesundheitsgefährdend ist, noch die Leistungsfähigkeit eines Spitzensportlers beeinträchtigt.» Um welche Abweichung es sich handelt, erklärte der Klub in seiner Mitteilung nicht.

Doch keine 15 Millionen Franken für den FCZ

Dwamena bleibt dem FCZ damit erhalten. Sportlich ist das ein Gewinn, zumal der Ghanaer seit seiner Ankunft letztes Jahr schon 17 Tore für die Zürcher erzielt hat. Finanziell ist es indes ein Dämpfer: Die Ablöse für den Stürmer hätte rund 15 Millionen Franken betragen.

Meistgelesene Artikel