Zum Inhalt springen

Umstellung für SL-Klubs Tests in der Kälte statt Wärme in Marbella

Wegen der Corona-Situation müssen die Klubs der Super League auf Trainingslager zur Vorbereitung nach der Weihnachtspause verzichten.

Corona gibt der Sportwelt auch im neuen Jahr den Takt vor. Das ist bei den Teams der Super League nicht anders. Normalerweise würden diese jetzt in der Winterpause stecken und in Kürze zur Vorbereitung ins Trainingslager in wärmere Gefilde fahren.

Normale Trainings statt Trainingslager

Doch in diesem Jahr ist alles anders. Die Super League legt nur eine knapp einmonatige Pause ein, weshalb die Saison bereits am 17. Januar fortgesetzt wird. Ausserdem bleiben die Klubs in der Schweiz, verreisen nicht und trainieren normal.

In diesen Trainings legen die Klubs den Fokus wie gewohnt auf der Kondition. So absolvierte der FC Zürich am Montag etwa einen Leistungstest. Bei Meister YB fokussiert sich das Trainerteam auf die Wiedereingliederung von verletzen Spielern.

Wo die Klubs ihre Trainings absolvieren, welche Teams die Super-Ligisten als Testspiel-Gegner favorisieren und weshalb Vaduz eine Ausnahme bildet, erfahren Sie im Audio oben.

Übersicht

Radio SRF 1, Morgengespräch, 5.1.2021, 6:10 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel