Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Meldung zum Rahmen-Wechsel
Aus Sport-Clip vom 14.05.2024.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

Vertrag bis 2026 Rahmen wird neuer YB-Trainer – Zaric übernimmt in Winterthur

Patrick Rahmen verlässt Winterthur und wird auf die kommende Saison neuer Coach bei YB.

Die Young Boys haben Patrick Rahmen als Trainer verpflichtet. Der bisher beim FC Winterthur tätige Basler erhält einen Vertrag bis Sommer 2026. Er folgt auf den im März entlassenen Raphael Wicky. Seit der Freistellung des Wallisers ist Joël Magnin interimsmässig für die Berner verantwortlich.

«Er hat uns bei den Gesprächen sehr überzeugt. Seine Sichtweise auf den Fussball deckt sich mit unseren Vorstellungen, wie wir mit YB spielen wollen», sagt YB-Sportchef Steve von Bergen zur Verpflichtung.

Video
Von Bergen: «Er war unser Wunschkandidat»
Aus Sport-Clip vom 14.05.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.

Karrierechance für Rahmen

Auch Rahmen zeigt sich vom Projekt überzeugt. «YB ist für mich eine grosse Chance, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen», so der 55-Jährige, der in der Saison 1991/92 als Spieler bei den Bernern aktiv war.

Weiter bei YB beschäftigt bleiben Assistent Zoltan Kadar und Konditionstrainer Martin Fryand, deren Verträge verlängert wurden.

Audio
Einschätzung zum Rahmen-Wechsel zu YB
02:33 min Bild: Keystone/Salvatore Di Nolfi
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.

Zaric beerbt Rahmen

Bei Winterthur übernimmt ab Sommer der bisherige Assistenzcoach Ognjen Zaric das Amt des Chefcoachs. Der 35-jährige Österreicher unterschrieb einen Vertrag bis 2026.

Video
Archiv: Patrick Rahmen zu Gast im «Sportpanorama»
Aus Sportpanorama vom 07.04.2024.
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 24 Sekunden.

Radio SRF 3, 14.05.2024, 16:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel