Zum Inhalt springen

Header

Video
Cissé zu Contini: «Um besser zu werden, muss man schwierige Entscheide treffen» (franz.)
Aus Sport-Clip vom 09.05.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.
Inhalt

Vertrag nicht verlängert Trainer Contini muss Lausanne Ende Saison verlassen

Lausanne-Sport trennt sich Ende Saison von Trainer Giorgio Contini. Der Super-League-Aufsteiger wird den Vertrag nicht verlängern.

Giorgio Contini hatte das Amt bei den ambitionierten Waadtländern nach dem Abstieg 2018 angetreten. Im Vorjahr führte der 47-jährige Winterthurer den Klub souverän zurück in die höchste Spielklasse. In dieser Saison ist Lausanne frei von Abstiegssorgen.

Der Entscheid, sich auf dem Trainerposten neu zu orientieren, sei nach eingehender Analyse gefallen und kein leichter gewesen, teilte der Klub am Samstagnachmittag mit. Man danke Contini für die geleistete gute Arbeit.

Contini begann seine Trainerlaufbahn im Nachwuchs des FC St. Gallen. Von 2012 bis 2017 war er Cheftrainer beim FC Vaduz, danach coachte er während einem Jahr St. Gallens erste Mannschaft.

Video
Archiv: Lausanne mit Remis gegen Sion
Aus Sport-Clip vom 02.05.2021.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel