Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vertrag verlängert Koller bleibt mindestens bis Ende Saison beim FCB

Basel verlängert den am 30. Juni auslaufenden Vertrag mit Trainer Marcel Koller bis zum Abschluss der aktuellen Saison.

Marcel Koller.
Legende: Beendet die Saison beim FC Basel Marcel Koller. Keystone

Die Trainerfrage beim FC Basel ist bis mindestens Ende Saison geregelt. Der Vertrag von Marcel Koller wurde am Freitag bis zum Ende der Saison verlängert.

Dieser Schritt war nötig, da der Kontrakt des 59-Jährigen ursprünglich per 30. Juni ausgelaufen wäre. Durch die Corona-Pause kommt die Fussball-Saison jedoch deutlich später zum Abschluss als üblich.

Zukunft weiter offen

Neben Koller wurden auch seine Assistenten Thomas Janeschitz und Carlos Bernegger mit neuen Verträgen ausgestattet. Wie es mit dem Trainerteam nach Beendigung der Saison 2019/20 weitergeht, ist indes weiter offen.

Basel will sowohl in der Super League als auch im Schweizer Cup noch ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden. Auch in der Europa League ist der FCB in der entscheidenden Phase noch mit dabei. Das Achtelfinal-Hinspiel in Frankfurt konnte Kollers Elf mit 3:0 gewinnen.

Video
Archiv: Das sagte Präsident Burgener am 3. Juni zur Trainerfrage
Aus Sport-Clip vom 03.06.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Sandro Duft  (Bingo12)
    Das beste was der F.C. Basel Momentan zu bieten hat ist Marcel Koller aber auch das vergeigen sie sehrwahrscheinlich! Hopp St.galle
  • Kommentar von Brigitte Pozner  (Elefant27)
    Good News für die Mannschaft FC Basel, für, um die Saison bestens zu beenden !! Und dann ?? Können wir nur hoffen und beten, dass unsere FCB Jungs keine Schlussminuten Tore mehr in Zukunft. YB gewinnt nur noch in den letzten Minuten. Also FCB, BITTE bleibt besonders wachsam in den letzten 5 Spielminuten .