Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Verunsicherter FCZ verliert in Bern

Der FC Zürich hat in der 25. Runde der Super League das Verfolgerduell gegen die Young Boys verloren. Die Zürcher lieferten beim 0:3 einen weiteren Beweis für ihr Formtief, die Berner für ihre Heimstärke.

Die Nerven beim FCZ liegen blank. Nach 2 mickrigen Punkten aus den letzten 3 Spielen standen die Zürcher im Rennen um Rang 2 bereits vor dem Spiel gegen YB unter Zugzwang.

Nach der weiteren Niederlage müssen sich die Stadtzürcher langsam aber sicher definitiv aus dem Meisterrennen verabschieden. Bezeichnend für die allgemeine Verunsicherung war in Bern der unrühmliche Abgang von Captain Yacine Chikhaoui.

Video
Drama in zwei Akten: Steffen versus Chikhaoui
Aus sportlive vom 22.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Chikhaouis roter Ausraster

Der Captain war in der 1. Halbzeit der auffälligste FCZ-Akteur. Spätestens in der 44. Minute waren alle Blicke auf ihn gerichtet: Nach seinem zweiten persönlichen Rencontre mit Berns Renato Steffen tickte der Tunesier völlig aus. Ein Tritt, verbale Ausfälligkeiten und ein Schlag ins Gesicht seines Gegenspielers bescherten Chikhaoui die direkte rote Karte.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Young Boys bereits mit 2:0. Der FCZ hatte noch keine einzige Torchance zu verzeichnen.

YB: Souverän und heimstark

Denn es wurde auch Fussball gespielt im Stade de Suisse, wenn auch hauptsächlich aufseiten des Heimteams. Die Berner präsentierten sich in bester Spiellaune, waren 90 Minuten lang klar überlegen und feierten völlig verdient den 6. Heimsieg in Folge. Guillaume Hoarau zeichnete sich mit seinen Saisontreffern 11 und 12 als Doppeltorschütze (12./57.) aus. Leonardo Bertone verwertete nach einer halben Stunde mit dem Kopf einen perfekten Konter zum zwischenzeitlichen 2:0.

Noch liegen die Berner 7 Punkte hinter Leader Basel zurück. Nach solchen Auftritten dürfen die YB-Fans aber zu Recht noch ein bisschen vom ersten Meistertitel seit 1986 träumen.

Video
3:0 - YB lässt FCZ keine Chance
Aus sportlive vom 22.03.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 22.03.2015, 15:45 Uhr

Meistgelesene Artikel