Zum Inhalt springen

Header

Video
Fassnacht: «Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung»
Aus Sportpanorama vom 02.09.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Vom Amateurfussball in die CL Fassnacht: «Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung»

Im «sportpanorama» sprach Christian Fassnacht über das bevorstehende Champions-League-Abenteuer.

Juventus Turin, Manchester United, Valencia. Eine viel mehr Glanz versprühende Gruppe hätten die Berner Young Boys bei ihrem ersten Auftritt in der Champions League nicht erwischen können. Nicht nur für die YB-Fans geht damit ein Traum in Erfüllung.

Auch für Christian Fassnacht, der noch vor 4 Jahren im Amateurbereich spielte, das höchste der Gefühle. «Ich hätte weinen können vor Freude, als ich die Auslosung gesehen habe», so der 24-jährige Zürcher.

Trotz der grossen Vorfreude ist sich Fassnacht durchaus bewusst, dass in dieser Hammergruppe 6 schwierige Spiele auf YB warten. «Unser Team funktioniert. Ich bin zuversichtlich, dass wir die eine oder andere gute Partie werden abliefern können.»

Auf welchen CL-Gegner sich Fassnacht am meisten freut und wie er das spielfreie Wochenende während der Nati-Pause verbringt, erfahren Sie im Video-Beitrag oben.

Video
Studiogast: Christian Fassnacht
Aus Sportpanorama vom 02.09.2018.
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel