Zum Inhalt springen

Header

Video
Voser analysiert die Topklubs Basel, YB und FCZ
Aus Sport-Clip vom 26.01.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Vor dem Rückrunden-Auftakt Voser: «YB hat noch immer das beste Kader in der Super League»

SRF-Fussball-Experte Kay Voser nimmt einige ausgewählte Winter-Transfers in der Super League unter die Lupe.

Die 10 Super-League-Klubs sind in der Winterpause nicht untätig geblieben. Dabei wurde auf dem Transfermarkt ganz unterschiedlich zugeschlagen. Während es beispielsweise in Zürich und bei Servette eher ruhig blieb, schaut dies in Basel ganz anders aus.

Ein knappes Dutzend Spieler verliess den FCB. Darunter sind gewichtige Abgänge wie beispielsweise jener von Nati-Verteidiger Eray Cömert (Valencia). Zudem dürfte auch der Abgang von Topskorer Arthur Cabral unmittelbar bevorstehen.

SRF-Fussball-Experte Kay Voser überraschte beim Tabellenzweiten FCB der Abgang von Edon Zhegrova zum OSC Lille. Voser sagt: «Ich hätte erwartet, dass er die Rückrunde noch in Basel absolviert, sich dort weiter entwickelt und erst dann den Sprung ins Ausland macht.»

Der Zuzug von Karol Mets gibt der FCZ-Verteidigung zusätzlich Breite.
Autor: Kay Voser SRF-Fussball-Experte

Bei Schweizer Meister YB, aktuell auf Rang 3 rangiert, sieht Voser mit Silvan Hefti und Michel Aebischer zwar zwei gewichtige Abgänge. Er sagt aber auch: «YB kann diese Transfers verkraften. Zudem kommen Spieler wie Jean-Pierre Nsame oder Cédric Zesiger zurück. YB hat noch immer das beste Kader in der Super League.»

Und wie steht es um Leader Zürich? Voser: «Der Zuzug von Karol Mets gibt der FCZ-Verteidigung zusätzlich Breite. Zürich ist weiterhin sehr gut aufgestellt. Grosser Handlungsbedarf bestand nicht.»

Was der SRF-Experte zu den Grasshoppers als «Farmteam» sagt, wie er Luganos Neuverpflichtung Ignacio Aliseda einschätzt, was er von der Rückkehr von Jordi Quintilla nach St. Gallen hält und wie gewichtig in Lausanne der Abgang von Cameron Puertas ist, erfahren Sie im Video unten.

Video
Voser über GC, Lugano, St. Gallen und Lausanne
Aus Sport-Clip vom 26.01.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 43 Sekunden.

SRF zwei, sportflash, 25.01.22, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel