Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wende gegen GC Thun vor Klassenerhalt

Video
Zusammenfassung Thun-GC
Aus Sport-Clip vom 06.05.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 27 Sekunden.

  • Thun schlägt GC trotz Rückstand mit 2:1.
  • Beide Tore für die Berner erzielt Ex-GC-Akteur Nicolas Hunziker.
  • Mit 7 Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Lausanne hat Thun gute Chancen auf den Liga-Erhalt.
  • Die weiteren Spiele: Zürich-Lausanne und Basel-St. Gallen.

Nach einem Treffer von Marco Djuricin schien GC auf gutem Weg, im 2. Spiel unter Trainer Thorsten Fink den 2. Sieg einzufahren. Der GC-Offensivakteur kam in der 49. Minute im Zentrum an den Ball und traf durch die massierte Thuner Abwehr zur Führung.

Schneiders glückliches Händchen

In der 65. Minute brachte Thun-Trainer Marc Schneider Nicolas Hunziker. Der Wechsel sollte zur spielentscheidenden Aktion werden:

  • 73. Minute: Hunziker befördert eine Flanke von Dejan Sorgic mit der Schulter ins Tor zum Ausgleich.
  • 77. Minute: Der 22-Jährige nickt einen Corner zum 2:1 in die Maschen.

Video
Hunzikers Doublette gegen GC
Aus Sport-Clip vom 06.05.2018.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

GC reagierte heftig, doch die konterstarken Thuner waren dem 3:1 näher als die Zürcher dem Ausgleich. Matteo Tosetti, der schon in der 1. Halbzeit eine Grosschance hatte, verfehlte das Tor knapp.

Insgesamt war GC mit einem gepflegten, aber oft zu gemächlichem Spielstil aufgetreten. Thun suchte seine Chancen mit schnellem Umschaltspiel und kam so zu einem kapitalen Sieg im Abstiegskampf.

Sendebezug: SRF zwei, 6.5.2018, Goool, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel