Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League YB sucht einen neuen Goalie

Die Young Boys dürften in den nächsten Tagen einen Ersatz für den verletzten Goalie David von Ballmoos präsentieren. Was passiert mit Marco Wölfli?

Nein, Yvon Mvogo kommt nicht. «Mit ihm haben wir uns kurzzeitig beschäftigt», sagt Christoph Spycher in der Berner Zeitung. Leipzig gibt den Ersatz von Peter Gulacsi aber nicht frei.

Dass YB auf der Suche nach einem Keeper ist und dies höchste Priorität hat, steht aber fest. Schliesslich fällt Von Ballmoos nach seiner Schulter-OP am Montag 3 Monate aus. Und der Leader der Super League will das Risiko nicht eingehen, dass sich der 35-jährige Marco Wölfli auch noch verletzt. Sein Backup heisst Dario Marzino, ist 21 Jahre alt und besitzt noch keine Profi-Erfahrung.

Video
Die wichtige Parade von Wölfli gegen Kiew in der CL-Quali
Aus sportlive vom 02.08.2017.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Wölfli die Nummer 1 oder 2?

Die Frage stellt sich nun, ob YB eine neue Nummer 1 oder einen Ersatz für Wölfli sucht. Für Wölfli spricht seine Bilanz. In seinen 5 Einsätzen in dieser Saison blieb Gelb-Schwarz ungeschlagen. Spycher lobt denn auch dessen «hochprofessionelles Verhalten».

Man überprüfe nun verschiedene Lösungen, so Spycher. Sicher sei, dass der neue Goalie über Erfahrung auf Profiniveau verfügen müsse. Und: «Er wird sich auf Augenhöhe mit Marco bewegen.»

Meistgelesene Artikel