Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League YB und die guten Erinnerungen an Aarau

Der FC Aarau war Anfang August das letzte Team, gegen welches YB gewinnen konnte. Am Samstag ist der Aufsteiger zu Gast im Stade de Suisse.

Welch ein Kontrast: Am 10. August feiern die YB-Anhänger auf dem Aarauer Brügglifeld den fünften Sieg im fünften Saisonspiel. Die Young Boys begeistern, Zarate und Costanzo treffen beim 4:0 mit herrlichen Weitschüssen.

11 Wochen später: YB befindet sich im Krebsgang, ist in der Tabelle auf Platz 5 abgerutscht. Seit 7 Partien wartet das Team von Uli Forte auf einen Sieg.

Seit 18 Jahren kein Aarau-Sieg in Bern

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger sollen nun endlich wieder einmal drei Punkte her. Aarau ist ein Lieblingsgegner von YB: Seit 2005 verloren die Berner in 19 Spielen nicht mehr gegen den FCA, der letzte Sieg von Aarau in Bern geht gar auf das Jahr 1995 zurück.

Trotzdem reisen die Aarauer mit breiter Brust in die Hauptstadt. Am vergangenen Wochenende führte der FCA einen anderen kriselnden Klub, den FC Zürich, regelrecht vor und siegte 5:1.

Pflichtaufgabe für Luzern

Klarer verteilt sind die Rollen beim zweiten Samstagsspiel: Das drittplatzierte Luzern reist als Favorit ins Waadtland zu Schlusslicht Lausanne.

Meistgelesene Artikel