Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürcher schwächeln wieder Beendet der FCZ gegen Sion seine 212-minütige Torflaute?

Das Team von Massimo Rizzo blieb zuletzt 2 Partien ohne Torerfolg. Gegen Sion soll der Baisse ein Ende gesetzt werden.

Die Spieler des FCZ.
Legende: Reüssieren vor dem gegnerischen Gehäuse nicht mehr Die Spieler des FCZ. Keystone

Grosse Euphorie herrschte beim FC Zürich am 6. Dezember. Mit 4:0 wurde Lausanne-Sport aus dem Letzigrund gefegt. Es war ein Sieg der Genugtuung, revanchierte man sich damit doch für die 0:4-Klatsche vom 3. Oktober, die ein neuer Tiefpunkt und das Ende der Ära Ludovic Magnins bedeutet hatte.

Live-Hinweis

Die Partie FC Zürich gegen FC Sion können Sie am Mittwoch ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App mitverfolgen. Anschliessend wird um 22:35 Uhr in der Sendung «Super League – Goool» der Spieltag zusammengefasst. Auf srf.ch/sport sind Sie bei sämtlichen Partien mit Ticker hautnah dabei.

Nun schwang das Pendel wieder zurück, die Aufbruchstimmung ist leiser Ratlosigkeit gewichen. Das Problem: Der FCZ hat das Toreschiessen verlernt. In den letzten 4 Partien schauten mickrige 2 Treffer heraus. Seit genau 212 Minuten dauert die Flaute vor dem gegnerischen Kasten nun schon an.

Walliser reisen mit Selbstvertrauen an

Nicht nur das stellt Trainer Massimo Rizzo vor Rätsel. Gegen Servette blieben seine Schützlinge praktisch chancenlos. Goalie Yanick Brecher legte danach den Finger in die Wunde: «Wir haben verdient verloren. Wir haben praktisch nichts für das Spiel gemacht und Servette war ständig am Drücker.»

Am Mittwoch gastiert der FC Sion im Letzigrund. Die Walliser dürften mit breiter Brust und gestärkter Moral ins Spiel eingreifen. Gegen den FC Vaduz am vergangenen Sonntag gelang Ayoub Abdellaoui in der 90. Minute der Siegtreffer im Kellerduell. Ein Vollerfolg gegen den FCZ wäre ein nächster Schritt ins Tabellenmittelfeld – und für Zürich ein Grund, noch mehr ins Grübeln zu geraten.

SRF zwei, Super League – Goool, 20.12.20, 18:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen