Zum Inhalt springen

Header

Video
Die verschiedenen Facetten von Urs Fischer
Aus Sportpanorama vom 24.04.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Super League Zwischen Hobbykoch und Führungskraft: Der Mensch Urs Fischer

Urs Fischer ist auf dem besten Weg zu seinem 1. Titel als FCB-Trainer. Doch wer genau ist dieser Urs Fischer?

«Urs Fischer ist trotz seines Erfolgs stets sich selbst treu geblieben.» Diese Antwort erhält man, wenn man Hermann Burgermeister, langjähriger Masseur des FC Zürich, nach einer typischen Eigenschaft des aktuellen FC-Basel-Trainers befragt. Ruedi Landolt, ehemaliger FCZ-Captain, erinnert sich an Fischer als harten Fussballer: «Er war ein Krampfer, als Gegenspieler ekelhaft.»

Welche geheimen Talente der laut Tochter Riana «beste Papi der Welt» hat, ob er nun Zürcher bleibt oder zum Basler wird und vieles mehr, erfahren Sie im Video.

Meistgelesene Artikel