Zum Inhalt springen

Header

Video
Neymar an Krücken
Aus Sport-Clip vom 06.06.2019.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Bänderriss im Testspiel Neymar gibt Forfait für Copa America

Bei einem Testspiel gegen Katar hat sich Neymar einen Bänderriss am Fuss zugezogen. Die Copa America ist damit kein Thema mehr.

Die Pechsträhne hält an: Brasiliens Superstar Neymar hat sich beim 2:0-Erfolg Brasiliens gegen Katar im Vorfeld der Copa America (14. Juni bis 7. Juli) verletzt. Der 27-Jährige, der vor der Partie in Brasilia wegen eines Vergewaltigungs-Vorwurfs von «einem der schwierigsten Spiele meiner Karriere» gesprochen hatte, verdrehte sich bei einer unglücklichen Aktion in der Anfangsphase den zuletzt schon zweimal lädierten rechten Fuss.

Brasiliens Superstar Neymar musste nach 20 Minuten ausgewechselt werden.
Legende: Fuss verdreht Brasiliens Superstar Neymar musste nach 20 Minuten ausgewechselt werden. Keystone

Wie später bekannt wurde, erlitt der 27-jährige Mittelfeldspieler einen Bänderriss und wird laut Brasiliens Verband nicht rechtzeitig fit für die Südamerika-Meisterschaft.

Die «Seleçao» kam in der Standortbestimmung trotz einer einseitigen Angelegenheit nur vor der Pause dank den England-Legionären Richarlison (17.) und Gabriel Jesus (25.) zu Treffern.

Venezuela mit spektakulärem Treffer

In einem weiteren Testspiel unterlag Venezuela Mexiko mit 1:3. Venezuelas Führungstor durch Jhon Murillo durfte sich aber sehen lassen:

Meistgelesene Artikel