Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Neymar an Krücken abspielen. Laufzeit 00:19 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 06.06.2019.
Inhalt

Bänderriss im Testspiel Neymar gibt Forfait für Copa America

Bei einem Testspiel gegen Katar hat sich Neymar einen Bänderriss am Fuss zugezogen. Die Copa America ist damit kein Thema mehr.

Die Pechsträhne hält an: Brasiliens Superstar Neymar hat sich beim 2:0-Erfolg Brasiliens gegen Katar im Vorfeld der Copa America (14. Juni bis 7. Juli) verletzt. Der 27-Jährige, der vor der Partie in Brasilia wegen eines Vergewaltigungs-Vorwurfs von «einem der schwierigsten Spiele meiner Karriere» gesprochen hatte, verdrehte sich bei einer unglücklichen Aktion in der Anfangsphase den zuletzt schon zweimal lädierten rechten Fuss.

Brasiliens Superstar Neymar musste nach 20 Minuten ausgewechselt werden.
Legende: Fuss verdreht Brasiliens Superstar Neymar musste nach 20 Minuten ausgewechselt werden. Keystone

Wie später bekannt wurde, erlitt der 27-jährige Mittelfeldspieler einen Bänderriss und wird laut Brasiliens Verband nicht rechtzeitig fit für die Südamerika-Meisterschaft.

Die «Seleçao» kam in der Standortbestimmung trotz einer einseitigen Angelegenheit nur vor der Pause dank den England-Legionären Richarlison (17.) und Gabriel Jesus (25.) zu Treffern.

Venezuela mit spektakulärem Treffer

In einem weiteren Testspiel unterlag Venezuela Mexiko mit 1:3. Venezuelas Führungstor durch Jhon Murillo durfte sich aber sehen lassen:

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Timo Haslebacher  (MojinMienai)
    So oft wie der sich verletzt könnte man schon fast meinen der mache das mit Absicht...
    Er war ja schon mindestens die Hälfte der Saison ausgefallen und jetzt schon wieder und an der WM, sowie auch die Saison davor plagten ihn Verletzung wenn ich mich recht entsinne...
    Also entweder er ist der grösste Pechvogel der Fussballwelt, oder aber, wie oben genannt, er verletzt sich absichtlich, damit er nicht spielen muss...
    Ich meine was wäre denn sonst ein Grund dafür, ständig verletzt zu sein?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen