Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kritik an Verband Thomas Müller nach Ausbootung «sauer»

«Keine Wertschätzung»: Der 100-fache deutsche Internationale wirft dem DFB schlechten Stil vor.

Einen Tag nach seinem Rausschmiss aus der deutschen Nationalmannschaft hat sich Bayern-Stürmer Thomas Müller verärgert gezeigt. «Kein Verständnis habe ich vor allem für diese suggerierte Endgültigkeit der Entscheidung», sagte Müller in einem via Social Media verbreiteten Video.

Bundestrainer Joachim Löw hatte Müller sowie dessen Bayern-Teamkollegen Jérôme Boateng und Mats Hummels am Dienstag mitgeteilt, dass er künftig nicht mehr auf sie setzt.

«Kein guter Stil»

Ein Bundestrainer müsse sportliche Entscheide treffen, das stelle er auch überhaupt nicht infrage, sagte Müller. «Allerdings: Je länger ich drüber nachdenke, macht mich die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist, einfach sauer.»

Wenn es kurz nach Löws Entscheid vorgefertigte Statements des DFB gebe, «dann ist das einfach aus meiner Sicht kein guter Stil und hat mit Wertschätzung eben dann auch nichts zu tun». Er sei immer stolz gewesen, das DFB-Trikot zu tragen und 100 Länderspiele für Deutschland gemacht zu haben, so Müller.

Meistgelesene Artikel