Zum Inhalt springen

Standortbestimmung vor EURO Deutschland mit Remis – England siegt

Deutschland, die Niederlande, England: Einige Hochkaräter haben nochmal getestet – mit durchwachsenen Ergebnissen.

Thomas Müller (Mitte) im Kampf um den Ball mit Christian Eriksen (links) und Simon Kjaer (rechts)
Legende: Müller ist zurück Thomas Müller feierte nach langer Abstinenz das Comeback in der deutschen Fussball-Nationalmannschaft. imago images

Deutschland - Dänemark 1:1 – Der vorletzte Test der deutschen Nationalmannschaft stand ganz im Zeichen der Rückkehrer Thomas Müller und Mats Hummels. Beide spielten, als wären sie nie weg gewesen. Die Tore schossen aber andere. In der 48. Minute traf Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach zum 1:0. Yussuf Poulsen von RB Leipzig glich nach einem Eriksen-Traumpass zum 1:1 aus. Deutschland war insgesamt überlegener und traf ausserdem zweimal das Aluminium.

England - Österreich 1:0 – Die «Three Lions» scheinen auf ein schier unerschöpfliches Reservoir an jungen Top-Spielern zurückgreifen zu können. Das hochtalentierte Team mühte sich aber gegen Österreich «nur» zu einem 1:0. Den Treffer erzielte der 19-jährige Bukayo Saka.

Niederlande - Schottland 2:2 – Die Niederlande gelten wieder einmal als einer der Geheimfavoriten für ein grosses Turnier. Sehr diskret war allerdings der Auftritt gegen die Schotten in Almancil (POR). Gegen die «Bravehearts» reichte es gerade noch zu einem 2:2. Lyons Memphis Depay glich erst in der 88. Minute aus.

Meistgelesene Artikel