Zum Inhalt springen

Header

Video
Das bringt der Freitag an der EURO
Aus Sport-Clip vom 17.06.2021.
abspielen
Inhalt

Programm in der Übersicht Das läuft am Freitag an der EURO ausserdem

Das «Battle of Britain» elektrisiert die Insel und Kroatien hat sich abgeschottet. Zu Gast im Studio: Marco Wölfli und Moritz Bauer.

18:00 Uhr: Schickt Schick Kroatien ins Elend?

2. Spieltag Gruppe D

Kroatien - Tschechien
Hampden Park
Kapazität: 52'500
Auslastung: 22%
zugelassene Zuschauer: 12'000
SRF zwei

Vizeweltmeister Kroatien zittert nach dem 0:1 in England schon gehörig. Dass kroatische Journalisten seine Startaufstellung rausposaunt hatten, war Nationaltrainer Zlatko Dalic naturgemäss ein Dorn im Auge. Diesmal wurden vor dem Trainingsplatz kurzerhand Busse und Sattelschlepper gegen neugierige Blicke postiert.

Die perfekt gestarteten Tschechen schnuppern nach der Gala von Patrik Schick gegen Schottland bereits an der K.o.-Phase. Sie sind allerdings vor allem vor Kroatien-Oldie Luka Modric gewarnt. «Er ist ein exzellenter Spieler, einer der Topspieler weltweit», erklärte Goalie Tomas Vaclik, der den Mittelfeldstrategen aus der spanischen Liga kennt.

Video
Tschechiens Traumtor, Kroatiens schwarze Serie
Aus Sport-Clip vom 18.06.2021.
abspielen

21:00 Uhr: Das «Battle of Britain»

2. Spieltag Gruppe D

England - Schottland
Wembley Stadium
Kapazität: 90'652
Auslastung: 25%
zugelassene Zuschauer: 22'500
SRF zwei

Am Abend elektrisiert das Duell der Erzrivalen England und Schottland die britische Insel. Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein: Hier die Engländer, die mit ihrer pfeilschnellen Power-Offensive bereits in die Achtelfinals einziehen könnten, dort Schottland, das nach der Auftaktniederlage gegen Tschechien mit aller Macht darum kämpft, dass das erste grosse Turnier seit 23 Jahren nicht schon in der Vorrunde endet.

114 Male standen sich die beiden Teams schon gegenüber, am 30. November 1872 bestritten sie das erste Länderspiel in der Geschichte des Fussballs. Die «Three Lions» sind klar favorisiert, allerdings gibt ausgerechnet die Trainerlegende Sir Alex Ferguson in der Sport Bild seiner Nation Hoffnung: «Wenn Schottland das erste Tor gelingt, ist alles möglich.»

Video
Archiv: England setzt sich gegen Kroatien durch
Aus Sport-Clip vom 13.06.2021.
abspielen

SRF zwei, sportlive, 17.06.2021, 20:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.