Zum Inhalt springen
Russlands Abwehrspieler Sergej Ignatschewitsch im Zweikampf mit dem Türken Kenan Karaman.
Legende: Viel Kampf, wenig Klasse Russlands Abwehrspieler Sergej Ignatschewitsch im Zweikampf mit dem Türken Kenan Karaman. Reuters

Weiter ohne Sieg Gastgeber Russland sucht nach der WM-Form

Vor eigenem Anhang in Moskau kommt Russland im Testspiel gegen die Türkei nicht über ein 1:1 hinaus.

Das Warten für die russischen Fans geht weiter. Seit 8 Monaten wartet die Sbornaja auf einen Vollerfolg – das Remis gegen die Türkei war für die Russen das bereits 7. sieglose Spiel in Folge. Damit blieb das Team von Stanislaw Tschertschessow auch im letzten Test den Beweis schuldig, für die nächste Woche beginnende WM bereit zu sein.

Beide Tore nach schweren Abwehrfehlern

Gegen die in der Weltrangliste auf Rang 37 klassierten Türken zeigte sich Russland kaum dominant. Dem Führungstreffer der Russen durch Alexander Samedow (35.) war ein Fehler des türkischen Bundesliga-Söldners Caglar Söyüncü vorausgegangen.

Beim Ausgleich durch Wolfsburgs Yunus Malli (59.) leisteten sich die russischen Abwehrspieler ihrerseits folgenschwere Aussetzer. Zuerst liessen sie sich von einem langen Abschlag von Serkan Kirintili überraschen, dann hinderten sie Malli nicht am Abschluss.

Russen bleibt nur wenig Zeit

Russland bestreitet am 14. Juni in St. Petersburg das WM-Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien. Die weiteren Gegner in der Gruppe A heissen Ägypten und Uruguay.

Meistgelesene Artikel