Zum Inhalt springen

Einsätze in der WM-Quali? Cabral in die Seleçao berufen

Arthur Cabral wird für seine starken Leistungen beim FC Basel mit einem Aufgebot der brasilianischen Nati belohnt.

Der brasilianische Nationaltrainer Tite hat Arthur Cabral für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Venezuela, Kolumbien und Uruguay aufgeboten. Der Stürmer des FC Basel, der bisher in 16 Pflichtspielen 20 Treffer erzielt hat, wurde für den verletzten Ex-Sion-Angreifer Matheus Cunha nachnominiert.

Cabral hat noch kein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft Brasiliens bestritten. 2019 war er aber in zwei Vorbereitungsspielen der Olympia-U23-Auswahl im Einsatz. «Ich habe mich taktisch seit dem Wechsel zu Basel weiterentwickelt. Ich werde mich an den Spielstil der Seleçao anpassen können», wird der 23-Jährige auf der Website des brasilianischen Verbands zitiert.

Cabral wird nach der sonntäglichen Partie des FCB gegen Luzern zum Team um Superstar Neymar stossen. Brasilien hat alle 8 bisherigen Partien in der WM-Qualifikation gewonnen und führt die Tabelle 6 Zähler vor Argentinien an.

Letztmals erhielt 1999 ein in der Schweiz engagierter Spieler ein Aufgebot für Brasiliens Nationalmannschaft. Nelson Dida vom FC Lugano wurde für drei Testspiele, die er dann auch allesamt bestritt, nominiert.

Radio SRF 3, Bulletin von 08:40 Uhr, 02.10.21 ; 

Meistgelesene Artikel