Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Uruguay fertigt Kolumbien ab VAR stoppt Messi: Argentinien lässt erstmals Punkte liegen

Argentinien kommt in der Qualifikation für die WM 2022 in Katar zuhause nicht über ein 1:1 gegen Paraguay hinaus, behält die Führung dank Kolumbiens Niederlage aber vorerst.

Lionel Messi
Legende: Konsterniert Der vermeintliche Führungstreffer von Lionel Messi wurde zurückgenommen. Keystone

Die Gäste aus Paraguay gingen im Geisterspiel in der Bombonera, dem Stadion der Boca Juniors, durch einen verwandelten Foulpenalty von Angel Romero nach gut 20 Minuten in Führung. 4 Minuten vor der Pause glich Nicolas Gonzalez für die «Albiceleste» nach einem Corner per Kopf aus.

Messis Treffer aberkannt

Argentinien bekundete nach der Pause Pech. Nach rund einer Stunde wurde das vermeintliche Siegtor durch Captain Lionel Messi erst nach Studium der Videobilder zurückgenommen. Dem Treffer des 33-Jährigen – es wäre der 72. im Nationaltrikot geworden – war ein Foulspiel vorausgegangen. Trotz Überlegenheit gelant den Argentiniern nach der Pause kein Tor mehr.

Brasilien ohne Neymar

Box aufklappen Box zuklappen

Das brasilianische Nationalteam muss für seine Auftritte in der WM-Qualifikation gegen Venezuela (Nacht auf Samstag) und Uruguay (Nacht auf Mittwoch) auf Superstar Neymar verzichten. Der 28-jährige Angreifer von Paris SG hat sich von seiner Adduktorenverletzung nicht rechtzeitig erholt.

Mit 7 Punkten führt Argentinien die Tabelle Südamerikas weiterhin an, da Kolumbien zuhause gegen Uruguay gleich mit 0:3 tauchte. Die Tore für Uruguay erzielten Edinson Cavani (5.), Luis Suarez per Elfmeter (54.) sowie Darwin Nunez (73.). Argentiniens Erzrivale Brasilien kann in der Nacht auf Samstag die Führung in der Tabelle übernehmen.

Meistgelesene Artikel