Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Quali in Südamerika Ein Messi-Geniestreich reicht: Argentinien startet siegreich

Lionel Messi führt Argentinien zum Auftakt der WM-Qualifikation in Südamerika zum 1:0-Sieg gegen Ecuador.

Lionel Messi
Legende: Er hat es wieder getan Lionel Messi trifft per direktem Freistoss. IMAGO / Latin America News Agency

Er hat wieder zugeschlagen, der «Zauberfloh»: Mit einem direkt verwandelten Freistoss in der 78. Minute sorgte Lionel Messi in Buenos Aires gegen Ecuador für den Unterschied. Dank dem 1:0-Erfolg startete Argentinien erfolgreich in die Qualifikation zur WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.

Kurz vor Schluss bat Messi um die Auswechslung. Kurzzeitig befürchteten nicht nur die Fans, sondern auch Argentinien-Coach Lionel Scaloni eine Verletzung des Ausnahmekönners. Doch Messi gab nach der Partie Entwarnung: «Es war ein sehr schwieriges Spiel, sehr körperlich. Ich war etwas müde und wurde ausgewechselt, aber ich fühlte mich gut», so der 36-Jährige.

Testspiel in Cardiff

Box aufklappen Box zuklappen

Südkoreas Nationalmannschaft wartet weiter auf den ersten Sieg unter ihrem deutschen Coach Jürgen Klinsmann. In einem Länderspiel auswärts gegen Wales schaute nur ein torloses Remis heraus. «Das Team ist in einem Entwicklungsprozess mit Blick auf den Asien-Cup in Katar. Diese Spiele zeigen uns, wie weit die Akteure sind und wie wir die Stücke für Katar zusammenfügen können», sagte der ehemalige Bundestrainer und Weltmeister von 1990.

Messi erwartet eine anspruchsvolle Qualifikation für seine «Albiceleste». «Jeder will Argentinien schlagen – und jetzt, weil wir Weltmeister sind, umso mehr», sagte der siebenfache Weltfussballer. Weiter geht's für Argentinien am kommenden Dienstag mit dem Auswärtsspiel in La Paz gegen Bolivien.

Meistgelesene Artikel