oben
Resultate
Nach einem Doppelschlag der Mazedonier (57./59. Minute) präsentierte sich Italien phasenweise völlig von der Rolle und war dem 1:3 näher als dem 2:2-Ausgleich. Doch die Italiener zogen den Kopf dank Ciro Immobile aus der Schlinge. Der Lazio-Stürmer sorgte mit seinen Treffern in der 75. und 92. Minute für die 3 Punkte. Italien wahrte damit die 10 Jahre andauernde Ungeschlagenheit in Qualifikationsspielen und baute die Serie auf nun 53 Partien aus.
Neuer Leader in der Gruppe G ist Spanien. Die Iberer mühten sich in Albanien zu einem 2:0-Sieg. 55 Minuten dauerte es, ehe Diego Costa Spanien in Führung schoss. Dem Treffer war ein kapitaler Abspielfehler von Albanien-Keeper Etrit Berisha vorausgegangen. 8 Minuten später sorgte Nolito für den Endstand. Spanien liegt nun punktgleich mit Italien an der Tabellenspitze.
Für Liechtenstein setzte es eine weitere knappe Niederlage ab. Das Team aus dem «Ländle» unterlag in Israel 1:2. Schon nach 16 Minuten und 2 Treffern von Tomer Hemed war die Niederlage besiegelt. Vaduz-Verteidiger Maximilian Göppel schaffte kurz nach der Pause nur noch den Anschluss.
Gruppe D: Österreich taucht in Serbien
Marcel Koller hat mit Österreich im 3. Spiel die 1. Niederlage kassiert. Obwohl sein Team gegen Serbien zweimal einen Rückstand aufholte, resultierte am Ende eine 2:3-Niederlage. Österreich leistete sich vor allem in der Defensive grosse Unzulänglichkeiten.
Eine Überraschung gab es in Cardiff: Der EM-Halbfinalist Wales kam gegen Aussenseiter Georgien nicht über ein 1:1 hinaus. Die Waliser mussten am Ende um den Punktgewinn froh sein: In der 33. und 64. Minute hatten die Gäste nur die Latte getroffen. Serbien und Irland (3:1 in Moldawien) führen die Gruppe an, Wales fiel auf Rang 3 zurück.
Gruppe I: Kroatien bleibt top
Kroatien behauptete dank eines 1:0-Sieges über Finnland die Tabellenspitze. Mario Mandzukic, der im letzten Spiel gegen den Kosovo einen Hattrick erzielte hatte, schoss in der 18. Minute den entscheidenden Treffer. Der Juve-Stürmer Punktgleich auf Rang 2 liegt Island, das die Türkei 2:0 bezwang. EM-Teilnehmer Ukraine feierte gegen den Kosovo einen 3:0-Pflichtsieg.
unten
Sendebezug: Laufende Berichterstattung WM-Qualifikation