- Die YB Frauen holen im Rückspiel des Playoff-Halbfinals der Women's Super League gegen den FCZ ein 1:1 und stehen im Final.
- Audrey Remy macht in der Nachspielzeit (94.) für die in Überzahl agierenden Bernerinnen alles klar.
- Im Playoff-Final trifft YB auf die Siegerinnen aus dem Duell FC Basel gegen GC Zürich.
Wie schon im Hinspiel, das die Bernerinnen mit 3:1 gewonnen hatten, brachte die Ungarin Borbala Vincze die Zürcherinnen in Führung. Goalie Noemi Benz hatte Vincze mit einem langen Ball lanciert. Ein weiterer Treffer gelang den Cupsiegerinnen, die in den Schlussminuten im Berner Wankdorf nach einer Notbremse von Briana Eads in Unterzahl agierten, nicht mehr.
Stattdessen erzielte Audrey Remy in der Nachspielzeit das 1:1. Ihr Weitschuss von hinter der Mittellinie landete im Netz, weil FCZ-Torhüterin Benz bei der Schlussoffensive mit in den gegnerischen Strafraum geeilt war. Damit geht erstmals ein Playoff-Final in der Women's Super League ohne die FCZ Frauen über die Bühne.
So geht es weiter
Qualifikationssieger YB spielt im Final, der am 10. und 17. Mai in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, um den Meistertitel. Es wäre der erste seit 2011. Die Gegnerinnen werden am Sonntag ermittelt: Der FC Basel, der das Hinspiel 2:1 gewann, empfängt GC.