Zum Inhalt springen

Zwei Tage nach WM-Out Nati zurück in der Schweiz

Vladimir Petkovic und sein Team sind am Donnerstagnachmittag pünktlich kurz vor 16 Uhr am Flughafen Zürich gelandet.

Zwei Tage nach dem enttäuschenden Out im WM-Achtelfinal gegen Schweden reiste das Schweizer Team am Donnerstag mit dem Swiss-Sonderflug LX 8911 von Samara nach Zürich. Nach knapp über 4 Stunden Flugzeit landete die Nati pünktlich am Flughafen Zürich-Kloten.

Einen offiziellen Empfang hatte der Verband nicht geplant. Dennoch fanden sich zahlreiche Fans in der Ankunftshalle ein. Mehrere Spieler nahmen sich Zeit für die Anhänger und schrieben fleissig Autogramme.

Es braucht noch ein paar Tage, um das zu verarbeiten.
Autor: Fabian Schär

«Diese Unterstützung ist natürlich sehr schön. Aber wir wären sehr gerne ein bisschen später zurückgekommen», erklärte Fabian Schär. Der Innenverteidiger, der im Achtelfinal gegen Schweden gesperrt hatte zuschauen müssen, hat das Out noch nicht verdaut: «Die Enttäuschung ist nach wie vor riesig, es gehen einem viele Gedanken durch den Kopf. Es braucht noch ein paar Tage, um das zu verarbeiten.»

Für die Spieler sind nun Ferien angesagt, ehe es bei den Klubs an die Saisonvorbereitung geht. Das nächste Länderspiel steht für die Schweiz am 8. September auf dem Programm. Dann beginnt die Nations League mit dem Heimspiel gegen Island in St. Gallen.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung SRF zwei

Meistgelesene Artikel