Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

An den Asienspielen Hammerwerfer bricht Funktionär ein Bein

Ein Versuch des kuwaitischen Leichtathleten Ali Zankawi geht an den Asienspielen ordentlich schief.

Ein Schiedsrichter hat an den Asienspielen im chinesischen Hangzhou durch einen missglückten Hammerwurf einen Wadenbeinbruch erlitten. Der kuwaitische Athlet Ali Zankawi liess sein Wurfgerät während der Drehbewegung zum falschen Zeitpunkt los. Der 7 kg schwere Hammer flog ins Fangnetz.

Dahinter hatte sich ein 62-jähriger Schiedsrichter vermutlich nicht weit genug vom Netz entfernt platziert. Er wurde vom Hammer am Bein getroffen und verletzt. Nach einer Erstversorgung auf dem Platz wurde er hospitalisiert. Gemäss chinesischen Medien befindet sich der Funktionär in stabilem Zustand. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen.

Meistgelesene Artikel