Zum Inhalt springen

Header

Video
Kein Citius Meeting in Bern im Jahr 2024
Aus Sportflash vom 11.12.2023.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Auszeit für Reorganisation Kein Citius-Meeting im nächsten Jahr

Im nächsten Sommer findet das Citius-Meeting der Leichtathleten in Bern nicht statt.

Die Organisatoren des Meetings in Bern teilten mit, dass eine Reorganisation nötig sei, um «eine solide Basis sowohl im finanziellen als auch personellen Bereich zu schaffen».

Das 2018 ins Leben gerufene internationale Meeting bot in den letzten Jahren einige Highlights. Im August sorgte Ditaji Kambundji mit zwei Schweizer Rekorden über 100 m Hürden im Leichtathletik-Stadion Wankdorf für die Glanzleistungen.

Ditaji Kambundji rennt schnell und überspringt Hürden.
Legende: Im August wurde noch gelaufen Am Citius-Meeting in Bern. KEYSTONE/Anthony Anex

Ziel des Meetings sei es nach der Auszeit, im Jahr 2025 gestärkt zurückzukehren, sagte Direktor Matyas Kobrehel in einer Videobotschaft.

Video
Im August: Kambundji knackt in Bern den Schweizer Rekord
Aus Sport-Clip vom 04.08.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel