Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bernerin im Skype-Interview Kambundji: «Bin nicht so der Trainingstyp»

Seit 2 Wochen weilt Mujinga Kambundji im Trainingslager in den USA. Im Skype-Interview schildert sie ihre Erlebnisse.

Mujinga Kambundjis Traum ist es, über 100 Meter die 11-Sekunden-Schallmauer zu durchbrechen. Dafür ging die Bernerin im April neue Wege.

Die Sprinterin schloss sich in den USA einer hochkarätigen Trainingsgruppe um Coach Rana Reider. «Es ist sehr intensiv und anstrengend – auch für den Kopf. Denn ich habe viele neue Sachen gelernt», so Kambundji im Skype-Interview.

Ich weiss, dass ich nicht so der Trainingstyp bin.

Sie habe versucht, nicht zu sehr auf die anderen zu schauen, schliesslich seien diese sich die Trainings von Reider schon lange gewöhnt. «Zudem weiss ich, dass ich nicht so der Trainingstyp bin», erklärt die 25-Jährige.

Video
«Versuche, mich nicht mit den anderen zu vergleichen»
Aus Sport-Clip vom 18.04.2018.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Sport von früh bis spät

In ihrem Alltag in den USA konzentriert sich praktisch alles auf den Sport: Training am Morgen, dazu Physiotherapie. Die Nachmittage vertreibt sie sich mit Serien und Lesen.

Ob Kambundji der «American Way of Life» zusagt, und was sie aus der Schweiz vermisst, erfahren Sie in den Videos unten.

Meistgelesene Artikel